Das 10-Stunden-Paket: Erfolg durch Kontinuität.

Thomas Prugger, MITDENKER

Mein Wissen und meine Erfahrungen aus über 25 Jahren Selbständigkeit sind mein Gewinn, welchen ich gerne weitergeben möchte. Mein oberstes Ziel ist es „Nutzen“ zu stiften. Erfolgreiche und zufriedene Unternehmerinnen und Unternehmer stehen im Mittelpunkt. Unsere Kunden fühlen sich in einem partnerschaftlichen und freundschaftlichen Verhältnis aufgehoben.

Mit einem klar abgegrenzten Einstiegspaket ist eine Zusammenarbeit ohne Risiko möglich. Das MITDENKER Paket bietet Sicherheit und soll die Vertrauensbasis für eine gemeinsame Zusammenarbeit bilden.

Die Gründung oder Übernahme eines Unternehmen ist spannend, die laufenden Aufgaben fordernd.

Vor über 20 Jahren habe ich ein bestehendes Unternehmen im Zuge eines Management Buy Out übernommen. In den folgenden Jahren sind wir um drei Standorte gewachsen. Der Umsatz wurde verdreifacht und das Personal verdoppelt. Der Höhepunkt war der Bau einer neuen Zentrale im Herzen von Vorarlberg. Erfolgreicher Abschluss war die erfolgreiche Übergabe des Unternehmens an einen langjährigen Mitarbeiter. Mein erfolgreicher W-E-G bedeutet für mich:

W steht für Wachstum: Wir haben das Unternehmen zum Marktführer in seiner Zielgruppe ausgebaut. „Begeisterte Kunden“ waren und sind das Ziel auch in Zukunft. Zufrieden ist zu wenig!

E steht für Entwicklung: Immer präsent sein, immer als Unternehmen lernen. Wir waren das erste Unternehmen in unserer Branche, welches nach ISO 9001:2015 seine Organisationsabläufe „zertifizieren“ konnte.

G steht für Gewinn: Ein wichtiger Satz für mein berufliches Leben, stammt von meinem Professor (Uni Lehrgang Controlling, Schloss Hofen): „Um ein Unternehmen langfristig erfolgreich zu führen, ist eine Kleinigkeit zu beachten: Die Erträge müssen höher sein, als die Aufwendungen! DIESE REGEL GILT IMMER!

Ein Unternehmen gut zu führen heißt, seine Zukunft zu lenken;

und die Zukunft zu lenken heißt, richtig mit Informationen umgehen. (Marion Harper)